Samstag, 20. Oktober 2012

Sahnenudeln mit würzigem Gemüsetopping

Ein etwas eigenartiger Rezeptname, mir ist aber nichts besseres eingefallen, ist nicht sehr kompliziert und schmeckt richtig lecker!

Für 4 Personen

* 400 g Nudeln (ich hatte Vollkorn)
* 1/2 rote Zwiebel
* 1 Zucchini (ca. 20 cm)
* ca. 6 - 8 getrocknete Tomaten
* 2 Knoblauchzehen
* 100 ml Pflanzensahne (Soja/Hafercuisine...)
* Olivenöl
* Gewürze: Rosmarin, Basilikum, Thymian, Chiliflocken, Muskatnuss, Salz, Pfeffer...


Nudeln kochen, währenddessen Zwiebel, Zucchini und die getr. Tomaten in kleine Würfelchen schneiden und die Knoblauchzehen hacken. In einem kleinen Topf Olivenöl erhitzen, Zwiebeln etwas anbraten, danach den Rest dazu (vom Knoblauch aber mind. die Hälfte erstmal aufheben!). Das ganze wird dann mit Pfeffer (die getrockneten Tomaten sind in der Regel schon sehr salzig), Chiliflocken, Basilikum, Thymian und Rosmarin gewürzt und darf eine Weile köcheln. Wenn die Nudeln fertig sind, abgießen und den restlichen Knoblauch und die Sahne unterrühren, außerdem mit geriebener Muskatnuss, Salz und Pfeffer abschmecken!
Dann wars dann auch schon... Sehr lecker dazu (wie bei den meisten Pastagerichten) sind geröstete Pinien-, Sonnenblumen-, Kürbis- oder sonstige Kerne oder Mandelparmesan.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...