Donnerstag, 29. November 2012

Bananen-Vollkorn Power-Pancakes

Ein richtig leckeres Frühstück und dann auch noch gesund?
Ich find diese Vollkorn-Pancakes echt genial... aus Vollkornmehl, Bananen und Sojamilch kann ein normales Müsli bestehen, aber es geht auch leckerer! Ich hab das Rezept unten noch etwas abgewandelt...
 

Für 2 sehr hungrige Frühstücker oder für 4 als Dessert

* 200 g Vollkornmehl
* 300 ml Sojamilch
* 2 Bananen
* handvoll Walnüsse
* 1/2 Päckchen Backpulver 
* 1 Päckchen Vanillezucker
* 1/2 TL Zimt
* 2 gehäufte EL brauner Zucker

Mehl mit den restlichen trockenen Zutaten verrühren, dann die Sojamilch dazu. In etwas heißem Öl jeweils eine mittelgroße Schöpfkelle Teig in der Pfanne anbraten.

* 1 Banane
* Walnüsse
* Zartbitterschokocreme
* Sojajoghurt
* Agavendicksaft

Wenn alle fertig sind, mit Banenstückchen, Nüssen und ganz wichtig - Agavendicksaft garnieren! Sojajoghurt und Schokocreme macht sich auch gut dazu.
Na dann mal guten Morgen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...