Für 2 Personen
* 4-6 große Austernpilze
* Kichererbsenmehl (am besten geröstetes aus dem Bioladen; Besitzer eines Hochleistungsmixers wie Thermomix oder wahrscheinlich auch Vitamix können ganze, ungekochte Kichererbsen anrösten und dann im Mixer fein mahlen)
* 1 Süßkartoffel
* 1 Zucchini
* 1 Aubergine
* Olivenöl
* 2 Knoblauchzehen
* optional: Rosmarin & Paprikapulver
Zucchini und Aubergine in Scheiben schneiden. Süßkartoffel schälen und in Spalten schneiden. Knoblauchzehen pressen und mit Olivenöl mischen. Ganz grob geschätzt könnten es 50 ml bei mir gewesen sein... Dazu noch Salz und Pfeffer, wer mag frisch gehackten Rosmarin und eine Prise Paprikapulver. Gemüse ab auf ein Blech mit Backpapier, die Ölmischung mit einem Pinsel aufs Gemüse pinseln. Dann für ca. 20 Minuten bei 170-200°C in den Ofen!
Derweil kümmern wir uns um die Pilze. Kichererbsenmehl - sagen wir mal ca. 5 locker gehäufte Esslöffel - mit Wasser und einer Prise Salz anrühren. Immer nur ein bisschen Wasser dazugeben, bis eine dickflüssige - nicht zu dick, aber auch nicht zu flüssige - Masse entsteht. Die Pilze waschen und evtl. längs halbieren, damit man sie halbwegs flach bekommt und durch die Kichererbsenmasse ziehen. Die werden dann direkt in Öl ausgebacken. Bei dreiviertelter Hitze (nicht hoch, aber auch nicht mittel) ausbacken, umdrehen nicht vergessen, und bis sie durch sind, können sie schon so um die 10 Minuten in der Pfanne verweilen!
Dazu könnte auch Hummus gut passen, nur das, das ich vorgestern gemacht hatte, war leider schon aufgegessen :D
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen